Mit- und füreinander

Die Aktivitäten von Diwan sind so vielseitig wie die Menschen, die ihr Interesse für Kunst und Kultur aus dem Orient und ihre Zeit mit uns teilen.

Gemeinsam geniessen wir gesellige Abende mit gemischtem Publikum. Jedes Jahr veranstalten wir mehrere begleitete Kulturreisen nach Ägypten. Und weil uns Kinder sehr am Herzen liegen, unterstützen wir mit Hilfe unserer Freunde Kinder armer Familien in Alexandria.

Als Kulturzentrum werden wir selbstverständlich auch immer wieder mit den alltäglichen Fragen des Zusammenlebens verschiedener Kulturen konfrontiert. Da wir uns seit Jahren damit befassen, bieten wir auch Hand, wenn einmal drängende Probleme mit kulturellem Hintergrund gelöst werden wollen.

Dazu gehören auch Übersetzungen, notarielle Beglaubigungen oder Dolmetscherdienste.

Eine Übersicht über unser komplettes Angebot an Aktivitäten und Kursen finden Sie auch als pdf zum herunterladen auf der Startseite unserer Website.