Raum für Begegnung

Unser Kulturzentrum ist ein Ort der Begegnung und des Austausches. Menschen verschiedener Kulturen finden bei uns die Möglichkeit einander kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen.

ueberunsBei uns wird diskutiert und gelacht, gefeiert aber auch gelernt. Denn Diwan bietet auch Arabischkurse und Deutschkurse für Arabischsprachige an und schafft damit eine wichtige Voraussetzung für den Gedankenaustausch und das Verständnis zwischen den Kulturen.

Da viele unserer Freunde Kunstschaffende sind, können wir auf ein grosses Reservoir an Ideen und künstlerischen Arbeiten zurückgreifen. So finden immer wieder Ausstellungen, Lesungen und Workshops statt, die unser aller Leben bereichern.

Und für Künstler bietet sich die Möglichkeit, ihre Arbeiten einem breiten, interessierten Publikum vorzustellen.